Melbourne

Melbourne ist nach Sydney die zweitgrößte Stadt in Australien. Sie ist geprägt von riesigen Wolkenkratzern und modernen Gebäuden. Daneben hat Melbourne aber auch zahlreiche Parks und Gärten sowie den Yarra River und den Strand, die einen für eine zeitlang vergessen lassen können, dass Melbourne eigentlich eine Großstadt ist. Aber gerade das macht Melbourne so besonders – riesige Grünflächen stehen in Kontrast zu den hohen Wolkenkratzern. Insgesamt ist die Stadt sehr gepflegt und schön. Die öffentlichen Anlagen sehen echt schick aus und machen was her. Auch die Wohnhäuser sind sehr individuell, sie reichen vom mediterranen, über den modern-schlichten bis zum pompös-barocken Stil. Also ich verstehe jeden Menschen, der gerne hier wohnt, denn die Stadt ist echt total schön.

Die Menschen hier in Melbourne sind gefühlt durch die Bank super sportlich. Überfall sieht man Leute, die joggen, walken oder im Park Fitnessübungen machen. Natürlich ist auch das ganz nach meinem Geschmack und ich habe mich dem Trend direkt angeschlossenen.

Saint Kilda Beach

Der Stadtteil Saint Kilda ist quasi das Partyviertel Melbournes, hier sind viele Bars, Restaurants und es ist immer was los. Außerdem kann man abends am Strand, Pinguine beobachten, die dort zwischen den Steinen am Pier leben und nur abends nach Sonnenuntergang rauskommen.

Hinterlasse einen Kommentar

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close