Adelaide
Adelaide ist die fünftgrößte Stadt Australiens, aber trotzdem gibt es hier nicht besonders viel zu sehen und zu unternehmen. Deshalb war es für mich nur ein Zwischenstopp zwischen der Great Ocean Road und der Westküste. Tobi und ich haben hier noch eine Hafenrundfahrt gemacht, wo wir Delfine sehen konnten.
Tobi ist dann in Adelaide geblieben, um hier zu arbeiten und Gisi und ich sind mit einer Mitfahrgelegenheit weiter Richtung Westküste nach Perth gefahren.
Der Roadtrip von Adelaide bis Perth mit insgesamt über 3000 Kilometern zog sich schon recht lang. Die ersten 2000 Kilometer waren im Prinzip nur endlose Weite, wo es nichts zu sehen gab, was allerdings auch mal ganz cool war, denn das ist halt Australien!
Esperance
Am 4. Tag das Roadtrips kamen wir dann nach ca. 2200 Kilometern in Esperance an, was wirklich ein Highlight war – komplett weiße Strände mit türkisen Meer. Das war wirklich traumhaft! Dort haben wir dann ein bisschen am Strand gesessen und den Ausblick genossen, bevor wir weiter gefahren sind.
Nach Esperance kam dann bis Perth auch nicht mehr viel sehenswertes und da wir am fünften Tag heftigen Regen vormittags hatten, entschieden wir uns, den kürzesten Weg nach Perth zu wählen und nicht noch an der Küste entlang zu fahren.







