Es ist wieder so weit: Meine nächste Fernreise steht bevor und die Planungen laufen auf Hochtouren. Meine Cousine Lisa-Marie und ich werden vom 12.01.20 bis zum 31.01.20 nach Miami fliegen. Dort planen wir einen 15-tägigen Roadtrip durch Florida und im Anschluss 5 Tage Badeurlaub auf den Bahamas. Dazu erhaltet ihr in diesem Beitrag genauere Infos 🙂
Visum
Wenn man als Deutscher zu touristischen Zwecken in die USA reist, genügt eine ESTA (Electronic System for Travel Authorization)-Genehmigung. Diese kann man ganz einfach und schnell über verschiedene Webseiten online beantragen. Wir haben den Antrag auf dieser Seite ausgefüllt und unsere elektronische Einreisegenehmigung war in nicht einmal 24 Stunden da. Das ESTA ist bis zu zwei Jahre nach Ausstellung gültig und man darf in diesem Zeitraum so oft in die USA einreisen, wie man möchte. Die Kosten lagen bei 29,95 Euro pro Person.
Für die Bahamas braucht man als Bürger der Europäischen Union kein Visum. Hier genügt lediglich der Reisepass.
Flüge
Wir werden am 12.01.20 von Hamburg aus erst mit British Airways nach London fliegen (1 h 45 Min) und von dort mit 1 h 45 Min Aufenthalt mit FinnAir weiter nach Miami (9h 50 Min). Zurück geht es am 31.01.20 um 18:05 (amerikanische Zeit) von Miami nach London und um 12:10 (deutsche Zeit) landen wir wieder in Hamburg. Die Verbindungen hin und zurück sind somit relativ gut. Auch bei dieser Reise habe ich die Flüge wieder über Skyscanner gefunden.
Für unseren Zwischenstopp auf die Bahamas haben wir auch schon Flüge von Miami gebucht. Beide Flüge werden von American Airlines durchgeführt und dauern jeweils etwas über eine Stunde. Auf den Bahamas werden wir dann vom 27.01.-31.01. bleiben. Bei diesen Flügen habe ich auch wieder auf Skyscanner zurück gegriffen.
Reiseroute
Den Mietwagen für unseren 15-tägigen Florida Roadtrip haben wir über check24.de gebucht und die grobe Route ist auch schon geplant. Erst einmal verbringen wir ein paar Tage in Miami bevor es weitergeht zu den Florida Keys mit der „Endstation“ Key West. Im Anschluss wollen wir in den Everglades Nationalpark und dann weiter die Westküste hoch bis Orlando. In Orlando möchten wir uns gerne Disneyworld und die Universal Studios anschauen (wobei die Eintrittspreise etwas abschreckend sind). Von Orlando aus geht es dann an die Ostküste zum Cape Canaveral und an der Küste entlang wieder nach Miami. Eventuelle Abwandlungen ergeben sich dann spontan.
Am Flughafen in Miami geben wir dann den Mietwagen wieder ab und fliegen noch für 5 Tage Badeurlaub nach Nassau auf die Bahamas.
Unterkünfte
Unterkommen werden wir vor allem in Hostels. Diese buche ich am liebsten spontan über hostelworld.de. Für die ersten zwei Nächte haben wir bereits ein Hostel in Miami gebucht (SoBe Hostel & Bar).
